Qualitätssicherung
Um die Qualität ständig zu sichern und den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir uns bereits im Jahre 2005 entschlossen ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 aufzubauen
Der Kernprozess der Pflege wird in Pflegestandards beschrieben.
Erst dadurch ist eine regelmäßige Bewertung der geleisteten Pflege möglich und damit eine permanente Weiterentwicklung von Qualitätszielen und -maßnahmen umsetzbar.
Selbstverständlich gibt es in unserem Pflegedienst ein Beschwerdemanagement und Pflegevisiten, mit denen wir Probleme erfassen und schnellstmöglich bearbeiten können, um den Wünschen und Erwartungen unserer Patienten nachzukommen.
Externe unabhängige Überwachung
Seit Juli 2008 werden wir jedes Jahr einmal ohne Vorankündigung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft. Die Ergebnisse der letzten Prüfung können Sie auf den entsprechenden Seiten des MDK einsehen.
Den Patienten und Pflegebedürftigen wird damit eine klare Orientierung bei der Suche eines Pflegedienstes geboten. Sie können sicher gehen kompetente Pflege, basierend auf systematischem Fachwissen und Erfahrung zu bekommen.
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